Dein Arbeitgeber ist noch nicht Teil von uRyde?

Nutze uRyde als Botschafter

Registriere dich heute und gestalte die Mobilität von morgen

uRyde unabhängig vom Arbeitgeber nutzen

Viele Unternehmen, Städte und Universitäten sind bereits uRyde-Partner . Deren Mitarbeitende und Studierende (z.B. der FAU, der THN, von Siemens oder adidas) können uRyde kostenfrei nutzen. Ob du auch bereits Zugriff zu uRyde hast, kannst du hier nachschauen.

Nun hast du die Möglichkeit, uRyde zu nutzen, auch wenn dein Arbeitgeber oder deine Universität noch kein Teil von uRyde sind! Das sind unsere sogenannten Botschafter.

Dafür musst du nur deinen Namen, E-Mail Adresse und deinen Arbeitgeber / Universität oben eintragen! Wir erledigen die Verifizierung für dich.

Botschafter*in einer neuen nachhaltigen Mobilität

Du bist Teil einer neuen nachhaltigen Mobilität und kannst diese als Botschafter oder Botschafterin aktiv mitgestalten und in Deinem Umfeld weiter verbreiten.  

uRyde unabhängig nutzen

Du kannst als Botschafter uRyde jederzeit nutzen, auch wenn dein Arbeitgeber noch kein uRyde-Partner ist. 

Voraussetzungen dafür findest Du unten.

Senke Deine Spritkosten

Erhalte pro Kilometer eine Fahrtkostenbeteiligung steuerfrei und verdiene mit Deinen leeren Fahrten auf alltäglichen Routen Geld.

Reduziere die CO2 Emissionen

Indem Du als Botschafter andere Personen mitnimmst oder bei anderen mitfährst, reduzierst Du den Verkehr und dadurch auch die Co2 Emissionen.

Was ist uRyde und wie funktioniert es?

uRyde ist eine Mobilitäts-App zum flexiblen Teilen von Fahrten. Sei es der Weg zum Tierarzt, zum Wocheneinkauf oder zur Arbeit, uRyde kannst du immer spontan nutzen und Deine Fahrt flexibel und in Echtzeit für andere verfügbar machen. Natürlich kannst Du auch bei anderen, die in die gleiche Richtung fahren, mitfahren.

Wie uRyde genau funktioniert, siehst Du auf „so-gehts„.

Was unterscheidet die Botschafter*innen von normalen Nutzern?

uRyde normal nutzen

Viele Unternehmen, Städte und Universitäten sind bereits Teil von uRyde. Deren Mitarbeitende und Studierende können uRyde kostenfrei nutzen.

Diese Personen können sich über Ihre persönliche Arbeits-/ Uni-E-Mail anmelden – So z.B. alle Studenten der FAU oder der THN und Mitarbeitende von Siemens oder Adidas.

Ob du auch bereits Zugriff zu uRyde hast, kannst du hier nachschauen.

uRyde Botschafter*innen

uRyde-Botschafter*innen sind Arbeitnehmende und Studierende deren Arbeitgeber noch kein Partner von uRyde ist.

Diese Personen können zu den ersten gehören, die uRyde in dem jeweiligen Unternehmen nutzen. Du hast hier die Möglichkeit, die App zu testen und anderen davon zu erzählen!

Voraussetzungen für uRyde-Botschafter*innen

Du bist Arbeitnehmer oder Student

Dafür musst Du Arbeitnehmer oder Student/Schüler sein und Deinen Arbeitgeber bzw. Universität oder Schule bei der Anmeldung angeben. Nachdem Deine Angaben überprüft wurden, kannst Du auch schon loslegen mit uRyde!

Gib deinen Arbeitgeber oder Universität an

Um eine hohe Sicherheit zu gewährleisten verifizieren wir Dich im Hintergrund. Dafür musst Du Deinen Arbeitgeber, Universität oder Schule angeben.

Spaß an Kommunikation

Als einer der Ersten, die uRyde innerhalb deines Unternehmens nutzen, kommt dir eine besondere Rolle zu.

Wir würden uns freuen, wenn Du Deinem (Arbeits-)Umfeld von uRyde erzählst und es somit weiter verbreitest!

Häufig gestellte Fragen

Um Botschafter zu werden, kannst Du Dich einfach oben rechts im Formular anmelden. Dabei musst Du nur Deine (Arbeits-) E-Mail und Deinen Arbeitgeber / Deine Universität angeben. Nach einer kurzen Überprüfung kannst dann auch Du mit uRyde Deine Fahrten teilen.

  • Du musst Arbeitnehmer oder Studierender sein.
  • Du benötigst ein Smartphone mit iOS oder Android Betriebssystem. 
  • Du musst Deinen Arbeitgeber / Deine Universiät angeben.
  • Du solltest Lust an Kommunikation haben. 

Als uRyde-Botschafter kommt Dir eine besondere Rolle zu: Du gehörst zu den Ersten, die uRyde in Deinem Unternehmen nutzen. Du hast hier die Möglichkeit, die App selbst auszutesten und das Thema innerhalb Deines Unternehmen voranzubringen. Wir freuen uns, wenn du auch Kolleg*innen auf uns aufmerksam machst!

Du findest Deine Kollegen sollen auch uRyde nutzen können?

Nimm Kontakt zu uns auf!