Fahrten teilen für einen guten Zweck

Wusstet ihr, dass nachhaltige Mobilität und soziales Engagement sehr nah beieinander liegen?
Dass durch eine höhere Auslastung von Fahrzeugen die verkehrsbedingten Emissionen eingespart werden können, da sich die Autos auf den Straßen reduzieren, ist logisch.
Dank uRyde wird dieser nachhaltige Faktor jedoch gleichzeitig um eine soziale Komponente erweitert! Fährst Du bei einem uRyde-Fahrenden mit, bezahlst Du am Ende der Fahrt einen kleinen Fahrtkostenbeitrag.
Als Fahrer*in kannst Du diesen zugunsten sozialer Zwecke spenden. Dafür haben wir in der uRyde-App diverse Organisationen wie z.B. Greenpeace, UNICEF und viele weitere integriert, die für die Spende der am Monatsende eingenommenen Fahrtkostenbeiträge ausgewählt werden können.
Durch die Spende hilfst Du dabei, dass Kindern auf der ganzen Welt im Rahmen von Hilfsprojekten bzw. geholfen wird, Zugang zu sauberem Trinkwasser zu erhalten, oder dass die schulische Bildung möglich wird. Andere Projekte könnten z.B. dem Erhalt der Artenvielfalt, der Reinigung von Gewässern von Abfall und Müll oder auch dem Tierschutz gewidmet sein.
Schau doch einfach mal durch die Organisationen – und mach Mobilität mit uRyde nicht nur nachhaltiger, sondern auch sozial!